Willkommen in Gerhardingen

Home

Gebäude

Details Module

Ausstellungen

Fahrzeuge
Spur-Z Treffen in Geseke 2008

Das Internationale Spur Z Weekend in Geseke ist immer wieder ein Erlebnis und ich bin froh, auch diesmal mit meinen 3 Modulen dabei  zu sein.

Unsere gemeinsame Anlage nach ZIST Norm begann mit dem Wendemodul von Roland, gefolgt von zwei Streckenmodulen von Volker Töpfer. Unsere holländischen Freunde steuerten zwei schöne Landschaftsmodule bei. Im Anschluss daran zeigte Manfred auf seinen neuen Modul eine Ziegelei und anschließend ging es auf Manfreds 90 Grad Modul um die Ecke. Den Abschluss bildete dann meine 3 Module mit dem Ruschberger Bahnhof, der Ruschberger Mühle und dem Wendemodul mit der Gerhardinger Mühle.

Am Sonntag morgen, vor dem großen Sturm, fand ich Gelegenheit ein paar Bilder der Halle und auch von einigen Details, die mir persönlich sehr gut gefallen haben, zu machen.

Zwei Gabelstapler in Bewegung. Was es nicht alles gibt. Gesehen auf einem Modul des Stammtischs Rhein/Ruhr.

Auch die Modellbahner genießen die Freizeit im Schrebergarten und machen bei Gelegenheit gerne eine Kutschfahrt. Gesehen auf einem Modul des Stammtischs Rhein/Ruhr.

Ein Ausflug mit dem Rheindampfer ist natürlich auch nicht schlecht. Gesehen auf einem Modul des Stammtischs Rhein/Ruhr.

Und dann wird noch den eifrigsten Z-Bahnern auf einem Modul des Stammtischs Rhein/Ruhr ein Denkmal errichtet.

Manfreds Ziegelei mit selbst gebauten Gebäuden und der Sallerbahn.

Fachwerk und Ziegelwände, die schwierigste Art Gebäude herzustellen.

Die inneren Details der Lokschuppen auf Rolands Modul.

Das lädt richtig zum Urlaub in Holland ein.

 Modul von Hans van den Haag Vereinigung Z-Werk220  Holland.

Anfang