Willkommen in Gerhardingen

Home

Gebäude

Details Module

Ausstellungen

Fahrzeuge

Meine Modulanlage auf der Faszination Modellbahn in Sinsheim

Die Faszination Modellbahn ist die Messe für alles rund um die Schiene. Hoch konzentriert und kompetent präsentiert sich hier die ganze Welt der Modellbahn. Alle Spurweiten, Antriebstechnik, Gleise, Modellbahn-Software, Signale Baum- und Buschminiaturen, Landschaftsmodellbau, Figuren, Beleuchtungstechnik und vieles mehr. Hier findet der aktive Modellbahnen, was er für sein Hobby braucht. Ein besonderes Augenmerk liegt auf den Kleinserien-Herstelllern, Die Faszination Modellbahn will Brennpunkt hochkonzentrierter Modellbahn-Technik sein und bietet alles unter einem Dach. (Mitteilung der Messe)

Z-Freunde Internation und Z-Club International auf einer gemeinsamen Ausstellungsfläche.

Für die Freunde der Spur Z wurde jede Menge gezeigt.

Die Ausstellung war auch ein großes Treffen der Spur Z Gemeinschaft.

Analog und digital, althergebrachte Module neben dem Stuttgarter Bahnhof , Railex Artikel neben Vitrinen mit einem Überblick über 40 Jahren Miniclub. Ein alter Fernseher mit eingebauter Spur Z Bahn neben einer digital gesteuerten Modulanlage.

Viele Fragen nach der Spur "ist das Spur N ?

musste ich erst einmal richtig stellen.

 

Es ist nicht Spur N, es ist Spur Z.

Und der Maßstab ist 1 : 220 !

Für die Besucher war dieser nur auf die Modelleisenbahn ausgerichtete Messe ein Erlebnis der besonderen Art, und sie waren begeistert.

Anfang