Willkommen in Gerhardingen

Home

Gebäude

Details Module

Ausstellungen

Fahrzeuge

Modulanlage beim Tag der offenen Tür in Wolfersweiler

 Tag der offenen Tür beim Modellbahnverein Saar-Wolfersweiler e.V.

am 22. und 23. Juni 2013

 

Zum ersten Mal hatte der MBS zu einem Tag der offenen Tür geladen.

Wir wollten den Besuchern einen Überblick über unseren Modellbauverein bieten.

 Die Modulanlage mit dem Freisener Bahnhof, bot insbesondere unseren  kleinen Gästen viel  Spaß beim Rangieren.

Mehrere kleinere Anlagen zeigten den Gästen einen Überblick über die verschiedenen Spurweiten.

Auch was im Modellbaubereich möglich ist, wurde gezeigt.

Neben den großen Eisenbahnen war ich mit meiner 6,50m langen Modulanlage Vertreter der Spur Z.

Ich zeigte den Besuchern was mit der kleinsten Modelleisenbahn der Welt alles möglich ist.

 Viele Fragen nach der Spur  musste ich erst einmal richtigstellen.

Es ist Spur Z.    Und der Maßstab ist 1 : 220!

 

Auf meinem neuen Modul zeigte ich die schon fertigen Häuser der Schwerspatgrube Clarashall.

In drei Räumen zeigten wir den Gästen wie man schönes Dioramen im Modellbahnbereich gestalten kann, und wie gut  auch die kleinsten Züge fahren können.

Anfang