Willkommen in Gerhardingen

Home

Gebäude

Details Module

Ausstellungen

Fahrzeuge

Faszination Modellbau Friedrichshafen 2017

 

 

 

 

Die Messe Faszination Modellbau Friedrichshafen ist die Ausstellung für Modellbahnen und Modellsport. Mehr als 350 Aussteller und Vereine bieten auf der riesigen Ausstellungsfläche der Faszination Modellbau Messe Friedrichshafen ein unschlagbares Produktangebot aus den Modellbaubereichen Modelleisenbahnen, Flug- und Schiffsmodellbau, Karton- und Plastikmodellbau, Truck- und Automodellbau und präsentieren somit die gesamte Palette des Modellbaus.

Meine Anlage Gerhardingen mit den 9 Modulen habe ich auf der  Faszination Modellbau in Friedrichshafen am Bodensee  gemeinsam mit den Z-Freunden International  ausgestellt. Die Anlage hatte eine Länge von 6,50 Metern.

In Halle 6 hatte ich reichlich Platz meine Anlage aufzubauen.

 

Gemeinsam mit Thorsten Schubert, Reiner Thielke, Ulli Günter, Sascha Braun und Alois Forstner präsentierten wir einen umfangreichen Überblick über alles was in der Spurweite Z möglich ist.

Auch die Präsentation von fahrenden Spur Z-Autos durch Sylvester Schmidt und Axel Hempelmann konnte die Zuschauer begeistern.

Da meine Anlage Gerhardingen leider schon in die Jahre gekommen ist, habe ich mich entschlossen, auf der Modellbau in Friedrichshafen zum letzten Mal auszustellen.

Ab dem  Jahr 2018 will ich dann die Traumschleifenmodulanlage  auf Ausstellungen präsentieren.

Die Anlage wird aber nicht entsorgt, sondern steht dann bei meinem Verein in Wolfersweiler/Saar  und kann an Fahrtagen oder nach Absprache besichtigt werden.

Anfang