Willkommen in Gerhardingen

Home

Gebäude

Details Module

Ausstellungen

Fahrzeuge

Meine Anlage Gerhardingen mit allen 9 Modulen habe ich auf der Modellbahn-Ausstellung in Zell an der Mosel zum letzten mal ausgestellt. Die Anlage hatte eine Länge von 6,50 Metern. Die Anlage steht zukünftig in den Räumen des Modellbauclub Wolfersweiler und kann dort besichtigt werden.

Seit es das Treffen der Z-Freunde in Zell gibt, war ich immer mit einer Anlage daran beteiligt.

An allen drei Tagen herrschte ein reger Meinungsaustausch zwischen den Ausstellern und den Besucher.

 

Es ist immer wieder beeindruckend, was es neues und schönes gibt. Die Entwicklung der Technik in den letzten Jahren hat auch die Spur Z weitergebracht. Was heute insbesondere mit der LED Technik an Beleuchtungseffekten zu realisieren ist, war in früheren Jahren einfach undenkbar. Auch die Entwicklung im Bereich der fahrenden Autos und Schiffe ist vorangekommen.  Es gibt immer wieder neue schöne Anlagen, auf die die Erbauer stolz sein können.

Anfang