Willkommen in Gerhardingen

Home

Gebäude

Details Module

Ausstellungen

Fahrzeuge

Bahnhofsfest Deuselbach
11.08.2018

Die Interessen Gemeinschaft IG NATIONALPARKBAHN HUNSRÜCK – HOCHWALD veranstaltete am 11.08.2018 ihr Bahnhofsfest in Deuselbach.

 Zu diesem Fest erhielt ich eine Einladung, der ich gerne folgte.

Zusammen mit meinen Vereinskollegen Rüdiger Hess und Manuel Keller stellen wir unsere Anlagen aus.

 

Die Anlagen waren ein Blickfang im alten Bahnhof von Deuselbach.

Es  herrschte ein reger Meinungsaustausch zwischen den Ausstellern und den Besucher.

 

Es wurde der 115. Geburtstag der Hunsrückbahn zwischen Morbach und Hermeskeil mit einem Bahnhofsfest gefeiert. Außerdem wurde das ehemalige Bahnhofsgebäude in Deuselbach, welches vom Verein übernommen werden konnte, 80 Jahre alt. 

 

Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit, sich den Bahnhof und einen Teil der Strecke anzusehen. So konnte bei drei geführten Begehungen auf dem Abschnitt vom Bahnsteig über das Deuselbacher Viadukt bis zum Hoxeler Tunnel mehr über die Geschichte der Strecke erfahren werden.

Die IG Nationalparkbahn Hunsrück – Hochwald engagiert sich stark für den Erhalt der Gleisanlagen der ehemaligen Hunsrückbahn und deren Wiederinbetriebnahme als Museumsbahn und Touristische Attraktion für den Nationalpark.

 Weitere Informationen:

 www.ig-nationalparkbahn.de

Anfang