Willkommen in Gerhardingen

Home

Gebäude

Details Module

Ausstellungen

Fahrzeuge
 Telegrafenmasten für die Traumschleife

Im Angebot von Weinert Modellbau befinden sich auch die neben abgebildeten Zurüstteile und Messingstäbe für die Telegraphenmasten.

Die Träger werden  an die Masten angelötet. Ebenso die Stützmasten.

Nun beginnt die farbliche Behandlung der Masten. Zuerst trage ich eine braune matte Acrylfarbe auf den gesamten Mast auf.

Wenn diese Farbe trocken ist, versuche ich dem Mast mit hellen braun, grau und weiß einige Verwitterungsspuren zu verpassen.

Die Träger der Isolatoren bekommen etwas schwarze Farbe ab. Im Laufe des Anpinselns bekommen die Isolatoren immer mehr Farbe ab.

Zum Schluss werden die so entstandenen Rundungen der Isolatoren noch mit weißer Farbe angemalt. Durch diesen letzten Schritt wird der Telegraphenmast erst was er sein soll.

Das Gummiband ist auch von Weinert. Ich habe es mit Sekundenkleber an den Masten festgeklebt. Eine riesige Geduldsarbeit. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Das Band habe ich nach dem Ankleben noch mit schwarzer Acrylfarbe angemalt.

Die Masten schmücke nun einen Teil der Traumschleifenanlage.
Anfang