Willkommen in Gerhardingen

Home

Gebäude

Details Module

Ausstellungen

Fahrzeuge

Der Schäferkarren

Ganz gespannt wartet der Schäfer darauf, seinen neuen Schäferkarren in Empfang zu nehmen. 

Aber zuerst muss der Karren ja mal gebaut werden.

Und so entstand der Schäferkarren.

 

Ausgangsbasis  für den Schäferwagen ist eine strukturierte Polysterolplatte.

Die einzelnen Teile wurden am Computer gestaltet und auf die Platte aufgeklebt.

Nach dem Ausschneiden der einzelnen Teile lässt sich das Papier das mit Ponal geklebt wurde einfach wieder abziehen.

Die einzelnen Teile wurden mit Platikkleber zusammengeklebt.

Dann habe ich den Schäferkarren farblich gestaltet.  Zuerst habe ich mit schwarzer Farbe die Vertiefungen ausgefüllt. Danach mit grüner Farbe die Oberfläche angemalt, so dass die schwarze Farbe noch zu sehen ist.

Da der Schäfer ja auch des Nachts bei einen Schafen ist, und deshalb auch in dem Karren schläft, habe ich ihm noch eine Beleuchtung aus einer gelben LED spendiert.

Der Schäfer hütet jetzt seine Schafe auf dem Ruschberger Modul.

 

Anfang