Willkommen in Gerhardingen

Home

Gebäude

Details Module

Ausstellungen

Fahrzeuge
Brückenmodul Teil 2

Auf der Seite

 Brückenmodul Teil 1 

habe ich die Entstehung

 des Moduls beschrieben.

Jetzt geht es weiter mit der Ausgestaltung des Brückenmoduls mit Bäumen, Büschen, Gräsern, Moosen, Farnen, Erde, Laub, Sand, Steinen, Asphalt,  Wasser, Wellen Gischt und Menschen . 

Selbstgebaute Birken an den richtigen Stellen positioniert ergeben dann einen richtig schönen Ausblick.

Rot-Weiße Warnmarkierungen sorgen für einen Blickfang.

Einblicke in das Modul, die so später bei Ausstellungen nicht mehr möglich sind.

Das Flussbett habe ich  mit Gießharz gestaltet. Nach der Trocknung wurden noch kleine Kieselsteine  eingebracht. Die Wellen wurden mit Modellwasser von Busch gestaltet. Die Gischt mit weißer Farbe.

Die selbst gebauten Bäume finden jetzt auf dem Modul ihren Platz.

Wie sie entstanden sind, habe ich auf der Seite Bäume beschrieben.

Die Straßenbrücke habe ich an die vorhandene Straße mit Gips angepasst. Den Fahrbahnbelag  habe ich mit Heki - Straßenfarbe gestaltet.

Immer wieder wird der Wasserstand des  Flusses durch künstlich aufgeschüttete Dämme reguliert.

Die Kanufahrer haben sich das Flusstal schon erobert und genießen eine Fahrt durch diesen wunderschöne Tal.

Zur Lagerung von Material für die Brücke wurden noch zwei Wellblechbuden aufgestellt.

Die Wellblechbuden habe ich selbst gebaut. Da sich ein Selbstbau für zwei Wellblechbuden nicht gerade lohnt, habe ich gleich mal zehn Stück davon hergestellt. Die restlichen können bei www.trafofuchs.de bezogen werden.

 Die Vorbeifahrt eines Zuges sorgt bei den Bahnarbeitern immer für eine kleine Pause und die wird  gerne angenommen.

 Nach dem der Güterzug die Brücke passiert hat, geht dann die Arbeit weiter.

Na da hat sich doch ein freier Platz zwischen den Gleisen ergeben! 

Mit ein paar H-Trägern, ein paar alten Schwellen einer Wellblechhütte und einem Baum haben die Bahnarbeiter doch gleich ein neues Domizil. Der Maschendrahtzaun schützt das Gelände.

Die Brücke mit dem Güterzug aus einer anderen Perspektive.

Die Brücke hat ihre Bewährungsprobe erfolgreich bestanden.

Die Gleise wurden mit Asoa Gleisschotter eingeschottert.

Das Brückenmodul habe ich erstmals auf der Intermodellbau in Dortmund ausgestellt.

Die Übergänge zu den benachbarten Modulen passten und der Zugverkehr lief über fünf Messetage zur vollsten Zufriedenheit.

Auf dem Fluss paddeln jetzt zwei Kanuten. Die Bahnarbeiter beginnen die abgebrochene Maurer zu reparieren und die Waldarbeiter beladen das Pferdefuhrwerk.

 Den sitzenden  Angler hat mir Birgit von www.trafofuchs.de

extra für mein Modul angefertigt.

Wenn der Angler so weitermacht, angelt er sich bestimmt noch eine leckere Forelle anstatt den alten Schuh. 

Anfang