Willkommen in Gerhardingen

Home

Gebäude

Details Module

Ausstellungen

Fahrzeuge
Ein Wettbewerb und die Vollmersiedlung macht mit.

Unser Dorf soll schöner werden.

Ein Teil meiner Anlage bildet die Vollmersiedlung. Sie besteht aus 10 unterschiedlichen Häusern die alle individuell gestaltet und farblich behandelt wurden.

Der Pferdehof

Auf dem Pferdehof werden gerade die beiden Rückpferde angespannt, um im nahen Wald ihre schwere Arbeit aufzunehmen. Der Bauer und sein Sohn haben sich schon seit Jahren auf diese Arbeit mit den Pferden spezialisiert. Neben dieser Arbeit haben sie noch eine Pferdepension. Das es den Pferden auf dem Pferdehof gut geht, sieht man den Pferden auf der Weide geradezu  an.  Im Herbst wollen der Bauer und sein Sohn noch einen Pferdestall bauen, um noch weiteren Pferden ein gemütliches Zuhause bieten zu können.  

Die Gärtnerei 

In der Gärtnerei sind die vielen schönen Blumen im Angebot. Und die Kunden strömen in das Gewächshaus um aus der Vielzahl der angebotenen Blumen auszuwählen. Jeder will natürlich das schönste Haus präsentieren und scheut deshalb weder Mühen noch Euros um das zu erreichen. Den Gärtnermeister ist natürlich über die vielen Kunden erfreut und er lächelt als er am Abend die Tageseinnahmen sieht

Haus der Schwester

Als der Pferdebauer  auf die Haltung und Pflege der Pferde spezialisiert hat, und die Kühe und Schweine verkauft hat, da hat seine Schwester die beiden letzten Kühe mitgenommen und seitdem gibt es täglich frische Milch und manchmal  verkauft sie einem auch einen selbst hergestellten schmackhaften  Käse. Die Kühe fühlen sich jedenfalls auf der kleinen Weide hinter dem Haus wohl, und der kleine Stall reicht ihnen vollkommen aus.

Hühnerhaus

Der Besitzer des Hauses hat sich schon vor Jahren etliche Hühner zugelegt. Diese legen jetzt fleißig Eier und sorgen damit für einen recht ordentlichen Nebenverdienst. Nachts schlafen die Hühner in ihrem extra für sie errichteten Hühnerhaus. "Was sie sehen keine Hühner?. Ich weis aber genau, das auf der kleinen Wiese etlichen Hühner rumlaufen. Sie müssen nur genau hinsehen oder was meinen Sie wie groß ein Huhn in der Spur Z ist?

Baumstämme

Hier haben die Rückpferde schon ganze Arbeit geleistet. Die Baumstämme liegen an der Straße und warten auf den Abtransport.

Die Grünanlagen

Die Grünanlagen wurden vom städtischen Gärtner mit viel Liebe und Sorgfalt gestaltet. Für den heutigen Tag wurde nochmals alles sauber gekehrt und das Unkraut gerupft. Der Rasen wurde geschnitten und unter den Büschen wurde frisches Rindenhäcksel gestreut. So sieht alles sauber und gepflegt aus. Das wird bestimmt Extrapunkte für die Vollmersiedlung geben.

An der Treppe

Treffpunkt für Verliebte war und ist die Treppe in der Grünanlage. Gleich werden sie sich in den Armen liegen und dann gemeinsam den schönen Abend genießen.

Anfang